Vieles über Bad Füssing
*
Slider-Füssing
blockHeaderEditIcon
    Nov 13 2017

    Letzte Herbsttage und Weihnachtsvorbereitung

    Der Herbst geht langsam zu Ende. Wer aufmerksam in diesen Tagen durch den Kurort geht, wird feststellen, dass die vielen Laubbäume fast alle ihre Blätter verloren haben. Schon mehr als vier Wochen sind die Mitarbeiter des Bauhofes damit beschäftigt, das Laub einzusammeln. Die Laubsauger werden bald ihren Dienst quittieren und sich für den nächste Herbst ausruhen. Tropische Pflanzen werden in ein Winterquartier gebracht.

    Gleichzeitig sieht man wie andere Mitarbeiter des Bauhofs die Weihnachtsdekoration anbringen. Die Bäume in der Thermenstraße und am Kurplatz werden mit Lichterketten umwickelt. Im Springbrunnen an der Therme Eins wurde eine Vorrichtung für die Weihnachtsgestaltung eingebaut und vieles andere mehr.

    Bad Füssing rüstet sich für die Weihnachtszeit.

    Bad Füssing begeistert.

    Nov 12 2017

    Faschingsauftakt am 11.11.2017 in der Lindenstraße in Bad Füssing

    Wie überall in Deutschland, wo der Fasching die 5.Jahreszeit prägt, wurde auch in Bad Füssing am 11.11. die närrische Zeit eingeleitet.

    Seit 11:11 Uhr an diesem Samstag regieren Prinzessin Michaela I. (Pletz) und der Prinz Christopher I. (Pletz) im Kurort. Das Faschingspaar stammt aus Pocking und sind fast zehn Jahre verheiratet. Für beide, der Drogeristin und dem Schlosser erfüllte sich somit ein Traum, einmal Prinzenpaar sein zu dürfen.

    Auch das Kinderprinzenpaar wurde vorgestellt. Vanessa I. (Probsteder) und Emil I. (Schneider-Hogemann) vervollständigten das Bild des Faschingsauftakts in der Lindenstraße.

    Vor einem ansehnlichen Publikum tanzten erstmalig auch eine Prinzengarde. Die acht jungen Damen und zwei Herren begeisterten die Zuschauer mit wunderschönen Darbietungen und wagemutigen Hebefiguren. Mit viel Applaus und rhythmischen Klatschen quittierten die Anwesenden das gelungene Auftreten.       

    Präsentiert wurde der Faschingsauftakt von der Lindenstraßen-Werbegemeinschaft und dem Spiel-Casino. Das Motto für die Faschingssession lautet: „Das große Spiel“.

    Blick nach Bayern

    (54 x gelesen)
    Nov 07 2017

    Blick von Obernberg auf den Inn und nach Egglfing 

    An diesen trüben Novembertag fuhren wir nach Obernberg. Das Ziel war den letzten Standort des grenzübergreifenden Planetenweges, der am Kurplatz in Bad Füssing beginnt, zu suchen. Auf dem Marktplatz war nichts zu finden, deshalb fragten wir eine Gemeindeangestellte, die gerade ein Plakat an einer Litfassäule wechselte, nach dem Weg.

    Sie schickte uns über die Bezirksgerichtsgasse zum ehemaligen Burggelände von Obernberg. Dort stand die Tafel von Neptun, den entferntesten Planeten unseres Sonnensystems.

    Von hier hat man auch einen freien, weiten Blick zum Inn, zum Innkraftwerk, nach Egglfing und nach Bad Füssing, wie das Video zeigt. Bei klaren, sonnigen Wetter kann man sicher noch weitere Details in der Ferne erkennen.

    Bilder und Videoclips

    (57 x gelesen)
    Nov 06 2017

    Bilder und Videoclips

    Im Menü unter dem Button Blog öffnet sich ein Untermenü mit den Seiten Bilder und Videoclips. Auf diesen sind Bilder und Videoclips hinterlegt, die an verschiedenen Tagen seit unserem Aufenthalt in Bad Füssing entstanden sind.  Mein iPhone diente mir hauptsächlich als Aufnahmegerät.

    Die Bilder sind verlinkt, so dass das Bild in der Bildschirmgröße, des jeweiligen Computers oder Laptops betrachten werden kann. Dazu klickt man auf das jeweilige Bild. Es sollte sich ein neues Fenster mit dem vergrößerten Bild öffnen. Wenn man auf den Pfeil in der Browserzeile klickt, kommt man wieder auf die Website zurück.

    Die Videoclips zeigen Videos, so wie sie aufgenommen wurden. Teile von den Videoclips sind Bestandteil von anderen Videos, die im Blog veröffentlicht wurden. Die Videos wurden auf Youtube hochgeladen und auf der Website eingefügt. Mit einem Klick auf den Bedienungspfeil beginnt das Abspielen. Mit einem weiteren Klick unten rechts auf das Vierecksymbol wird das Video auf Bildschirmgröße gezeigt.

      Copyright
      blockHeaderEditIcon
      Copyright 2015 by Gerhard Oßmann
      Footer-01
      blockHeaderEditIcon
      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail